Hallo, schön dass
du da bist!

  • Hast du Naturlocken, natürliche Wellen oder krauses Haar?
  • Bist du verzweifelt und deine Haare sind oft einfach ein einziger Mob?
  • Deine Haare fühlen sich strohig, brüchig und trotz regelmäßiger Haarwäsche ungepflegt an?
  • Du hast schon so viele Pflegeprodukte probiert und nichts hilft wirklich?
  • Du möchtest das Fachchinesisch der Inhaltsstoffe auf deinen Pflegeprodukten verstehen?
  • Du stehst hilflos vor dem Regal voller Haarprodukte ohne zu wissen was du kaufen sollst?
  • Du möchtest einfach endlich schöne, natürliche und gepflegte Locken?

Wenn du jetzt des Öfteren mit dem Kopf genickt hast, dann bist du hier bei
Natuerlich-Lockig.de genau richtig!

Diese Seite ist ausschließlich für Lockenköpfe wie uns!

Doch wer steckt hinter Natürlich Lockig?

Naturlocken heute gebändigt
Hi, ich bin Elisa, 31 Jahre und selbst ein Lockenkopf. Ich habe meine Naturlocken viele Jahre versteckt. Eigentlich wusste ich lange gar nicht, dass ich Locken habe.

Ich habe sie geföhnt, geglättet und gebürstet. Alles damit meine Haare „normal“ aussehen.

Ich habe meine Haare gehasst.

Naturlocken heute gebändigt

Sie waren einfach nicht zu bändigen und sahen immer aus wie ein Vogelnest. Siehst du was ich meine? Schön oder? ( was ein hübsches Bild :-D)

Oft haben andere Mädels gesagt, das sie auch gerne Locken hätten. Daraufhin fragte ich sie, ob sie wirklich tauschen würden?

Was glaubst du habe ich als Antwort erhalten?

Ein klares nein.

Mit 25 Jahren war ich es leid, einen Wischmopp zu tragen oder meine Haare durch glätten zu schädigen.

Es muss doch in der heutigen Zeit möglich sein, Locken richtig zu pflegen?! Mich hatte der Ehrgeiz gepackt und ich durchforstete das Internet nach Tipps und Tricks für lockiges Haar.

Relativ schnell bin ich dabei auf die Curly Girl Methode von Lorraine Massey gestoßen. Dabei hatte ich meine ersten AHA-Effekte und ziemlich schnell gute Erfolge.

YEEAHH…endlich weiß ich wie es geht.

Pustekuchen.

Im Laufe der Zeit hat sich mein Haarzustand geändert und somit auch die Bedürfnisse meiner Haare. Ich hatte Schuppen und meine Haare sind mir ausgefallen.

Auf der Suche nach dem Heiligen Gral habe ich verzweifelt ein Produkt nach dem anderen probiert. Erst als ich mich intensiv mit meinen eigenen Haaren beschäftigt habe, konnte ich mein Problem lösen.

In dieser ganzen Zeit habe ich jede Menge über Naturlocken gelernt und dieses Wissen möchte ich hier auf dieser Seite an dich weitergeben.

Heute liebe ich meine Locken.

Wäre es nicht wunderbar…

…wenn du morgens in den Spiegel schaust und stolz auf deine Locken bist?

…wenn du dein lockiges Haar richtig schön finden würdest?

…wenn du nicht blind ein Produkt nach dem anderen testen müsstest und jede Menge Geld dadurch sparen könntest?

…wenn du endlich wissen würdest was für DEINE Haare funktioniert und was nicht?

Ja?

Dann ist dieser Blog für dich.

Auf Natürlich-Lockig möchte ich dir helfe, dich auch endlich wohl mit deinen Haaren zu fühlen.

 Diese Seite ist nichts für dich…

…wenn du glatte Haare hast und Locken möchtest.

…wenn du jeden Tag perfekte Locken willst (Sorry die Natur ist nicht perfekt).

…wenn du dich nicht intensiv mit deinen Haaren beschäftigen möchtest (Die eigenen Haare zu kennen, ist der Schlüssel für schöne Naturlocken).

Auf meinem Blog geht es nicht darum, oberflächliche Haartipps zu wiederholen oder zu sammeln. Nein ich bin nicht oberflächlich.

Ich gebe dir Informationen, die dir wirklich helfen deine Haare besser zu verstehen.

Mein Ziel ist es, dass du in der Lage bist zu erkennen, was das deine Haare brauchen und was nicht. Es geht nicht darum welche Produkte und Methoden ich verwende, sondern welche Produkte und Methoden für deine Haare funktionieren.

Daher schreibe und werde ich schreiben über:

  • Verschiedene Methoden um deine Naturlocken zu pflegen
  • Wissenswertes über das bestimmen deiner eigenen Haareigenschaften
  • Tipps & Tricks wie du deine eigene Lockenroutine findest
  • Faktoren die du bei deiner Pflege beachten solltest
  • Produktempfehlungen die dir wirklich helfen werden
  • Haarstylings für Lockenköpfe
  • Natürliche und selbstgemachte Pflegerezepte
  • Wissenswertes über die Inhaltstoffe in Pflegeprodukten

Ich teile hier alles, was ich zum Thema Haare und Locken gelernt habe und immernoch lerne.

Ich möchte, dass auch du erkennst welches Geschenk dir die Natur gemacht hat.

Du musst nur wissen wie du dieses Geschenk behandelst.

Ich helfe dir dabei.

Deine Elisa.

Aktuelle Blogartikel:

Warum du Devacurl Produkte NICHT benutzen solltest.

Warum du Devacurl Produkte NICHT benutzen solltest.

Benutzt du regelmäßig Produkte von DevaCurl? Oder überlegst du dir diese Produkte zu bestellen? Falls du mit ja geantwortet hast, ist dieser Artikel heute nur für dich. Denn ich zeige dir, warum ich die Produkte von DevaCurl nicht empfehlen kann und helfe dir damit...

mehr lesen